16 Aug '10 - + 86 - 72 Spannende Ferien in und um Nickenich

Auch in diesem Sommer veranstaltete die Jugendpflege Nickenich ein abwechslungsreiches Ferienprogramm für Kinder und Jugendliche. In Kooperation mit der Ortsgemeinde Kruft fand in der dritten Ferienwoche für 20 Kinder eine Erlebniswoche statt. Auf dem Programm standen eine spannende Dorfralley in Kruft, zielsicheres Bogenschießen, ein Besuch des Lava Domes sowie des Trampolinos, ein Ausflug in den Eifelpark Gondorf und ein lehrreicher Spaziergang durch den Wald mit dem Förster. Andere Kinder und Jugendliche machten eine GPS-Schatzsuche im Laacher Wald, kletterten auf Bäumen oder im Hochseilgarten in Mayen, erlebten eine lange Spielenacht im JUZ, spielten Fußball auf dem Bolzplatz, gingen im Freibad schwimmen oder fuhren auf der Black Mamba im Phantasialand. Highlight des Programms war für 14 Jugendliche der Graffiti-Workshop in Nickenich. Simon Horn von der Firma Highlightz zeigte den jungen Künstlern die richtigen Sprühtechniken, so dass jeder sein eigenes Graffitibild mit nach Hause nehmen konnte. Gesponsort wurden die Materialien vom Planungsbüro Steinberger-Scheu und von der Firma Sprung & Risos.
Insgesamt wurde das Ferienprogramm sehr gut angenommen und war annähernd ausgebucht. Anregungen für das nächste Ferienprogramm können über juz-nickenich@web.de mitgeteilt werden.

  
Persönliche Informationen speichern?

Emoticons / Textile


 

  (Benutzer registrieren, Anmeldung)

Benachrichtigung:
E-Mail verbergen:

Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt.
URLs oder E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.