29 Okt '09 - + 44 - 28 Lustige Herbstferien mit der Jugendpflege Nickenich erlebt

Für das Herbstferienprogramm haben sich die Jugendlichen gemeinsam mit der Jugendpflegerin mal wieder abwechslungsreiche und spaßige Veranstaltungen einfallen lassen.  Die erste Ferienwoche - mit Angeboten für Grundschulkinder - begann mit einer Schatzsuche im Laacher Wald. Am nächsten Tag konnten die Kinder im Kletterpark in Mayen ihr Klettergeschick unter Beweis stellen.  Beim Bastel- und Spielenachmittag im Jugendzentrum wurden Erbsengebilde gebaut oder Gipshände gemacht. Höhepunkt der Woche war für die 20 Kinder sicherlich der Zirkusworkshop mit anschließender Show in der Turnhalle.

Die zweite Woche begann mit einem kleinen Cage Soccer Turnier mit Jugendlichen aus Kruft und Nickenich. Nach einer Shoppingtour in Koblenz schauten sich die Jugendlichen anschließend den Film G-Force in 3 D an. Bei sonnigem Wetter ging es am Mittwoch mit dem 9-Sitzer der Ortsgemeinde und einem Privat-PKW ins Phantasialand. Abschließend verbrachten 20 Jugendliche eine schlaflose Nacht im Jugendzentrum.

Wenn auch du für die nächsten Ferien Ideen für eine Veranstaltung hast, melde dich einfach bei Liane Kaminski unter 988770 oder an juz-nickenich@web.de.


uiii ich lieg ja fast auf michelle drauf hihi :-D

naja spielenacht war cool :-D
sonja - 23 12 09 - 19:59


  
Persönliche Informationen speichern?

Emoticons / Textile


 

  (Benutzer registrieren, Anmeldung)

Benachrichtigung:
E-Mail verbergen:

Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt.
URLs oder E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.